Aktuelles über die Sportfreunde Bitz

Nächste Begegnung

... lade FuPa Widget ...
Willst du zuerst von dem Ergebnis wissen?
Dann folge uns auf Facebook.

Top News

1.Mannschaft

FC Pfeffingen - Sportfreunde Bitz  0:3

Auch im letzten Spiel dieser Runde mussten wir eine Niederlage hin nehmen. Obwohl wir in den ersten Spielminuten eine große Chance zur Führung vergaben, waren die Pfeffinger in der erste Spielhälfte die bessere Mannschaft und führten bis zur Halbzeit verdient mit 0:3. In der zweiten Spielhälfte konnten wir besser dagegen halten und ließen keinen Treffer mehr zu. Wir haken diese, für uns schlecht gespielte Runde damit ab und freuen uns auf die kommende Saison. Da es uns gelungen ist, für die neue Runde einige auswärts spielende Bitzer wieder zurück zu holen, sind wir sicher, in der kommenden Saison eine wesentlich bessere Mannschaft zu stellen.

Aktuelle Nachrichten

Rundenabschluss "auf Auchte"

Zum gemütlichen Rundenabschluss incl. Meisterfeier unser C-Jugend Trafen sich die "Meistermanschaft", die E & D Junioren sowie
Eltern und Fans am Samstag Abend "auf Auchte"
Eine Wasserschlacht und auch ein gemütliches Lagerfeuer durften natürlich nich fehlen.

 

C-Junioren

Spannung pur

war am Samstag, den 1.6.2019, auf dem Bitzer Sportgelände geboten, als die C-Junioren ihr letztes Spiel in der laufenden Runde gegen die SGM Tieringen austrugen. In der Hinrunde hatten die als Meister schon seit drei Spieltagen feststehenden Sportfreunde in Unterzahl einen knappen Sieg gegen den heutigen Gegner geschafft.

Bitz zeigte sich im Vergleich zum vorangegangenen Spiel gegen Leidringen spielerisch deutlich verbessert. In der Anfangsphase wurden einige gute Torgelegenheiten erarbeitet, die aber leider stets knapp links und rechts am gegnerischen Gehäuse vorbeigingen. Die starken Gäste, die in ihren Reihen einige technisch herausragende Spieler stehen hatten, nutzten ihre zweite Torgelegenheit, die gut herausgespielt war, zur 1:0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff agierte Bitz in der Abwehr nicht clever und die Gäste konnten mit einem sehenswert geschossenen Freistoß ihre Führung ausbauen. Nach Wiederanpfiff ließen die Sportfreunde eine große Einschussmöglichkeit ungenutzt, spielten aber unverdrossen weiter gegen ein Gästeteam, das kurz darauf einen weiteren Torerfolg verzeichnen konnte. Das Spiel schien gelaufen. Bitz gab jedoch nicht auf und man musste die Jungs für ihre nie nachlassende Einsatzbereitschaft bewundern. Es gab weiterhin Torchancen hüben wie drüben und die Sportfreunde erhöhten in den letzten 10 Spielminuten, als der Gegner sich schon als sicherer Sieger wähnte, den Druck deutlich, und konnten tatsächlich zwei Einschussmöglichkeiten nutzen. Trotz weiterer Torgelegenheiten bis zum Schlusspfiff gelang den Bitzer Jungs der verdient gewesene Ausgleich leider nicht. Die zahlreichen Zuschauer zollten der Leistung der Sportfreunde jedoch mit kräftigen Applaus die verdiente Anerkennung.

Spielergebnis: Sportfreunde Bitz – SGM Tieringen 2:3

Das Bitzer Trikot trugen:

Torhüter: Moritz

Feldspieler: Christian, Finn, Jamie, Jannik, Lucas, Marko, Noah, Pascal, Paul, Tim.

Geschrieben von Norbert Briese

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Trainer von den Sportfreunden Bitz e.V.

Weiter so....

D-Junioren

SGM Onstmettingen/Pfeffingen – Sportfreunde Bitz 3:1

Am vergangenen Samstag stand für die D-Junioren das letzte Rundenspiel in Onstmettingen an.Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Jungs um Trainer Jens Wizemann nicht an die positiven Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und die SGM aus Onstmettingen übernahm von Beginn an das Geschehen. Die Hausherren agierten mit vielen langen Bällen aus dem Mittelfeld und setzten die Bitzer in der eigenen Hälfte fest. Aus einem solchen langen Ball fiel dann auch nach 10 Spielminuten das 1:0 für die SGM aus Onstmettingen. Die Bitzer konnten sich nur selten befreien, in der ersten Hälfte nur eine Torchance erarbeiten und so ging man mit einem sehr glücklichen 1:0 Rückstand in die Halbzeit.Auch in der zweiten Hälfte hatte die SGM Onstmettingen mehr vom Spiel, dennoch gelang den Sportfreunden nach rund 40 Minuten der Ausgleichstreffer durch Luca Wizemann. Die Hausherren, die bei einem Sieg die Meisterschaft feiern konnten ließen aber danach nichts mehr zu und erzielten in der 45. und 50. Minute die Treffer zwei und drei zum verdienten Sieg gegen unsere D-Junioren.

Die Sportfreunde Bitz gratulieren der SGM Onstmettingen/Pfeffingen zur Meisterschaft!!!

 

Aufstellung:Marc Uhlig (TW / C) – Sebastian Klein – Leon Schulze-Temming – Max Berndt – Steven Steinmaier – Niklas Goltz – Luca Wizemann – Lukas Buhan – Benjamin Frey.

 

Einwechslungen:Moritz Binder (TW) – Marcel Goltz – Moritz Pfister

F-Junioren

Am 25.05.19 waren unser F-Junioren mit 2 Mannschaften zum WFV Spieltag in Harthausen zu Gast.

Ein Team mit Siegeswillen, was man von der ersten Minute an merkte.

 

Im ersten Spiel trafen unser Jungs auf RW Ebingen, wo wir durch frühes Pressing nichts anbrennen ließen, somit gingen wir recht schnell mit 1:0 in Führung. Nach zahlreichen ausgelassenen Großchancen gelang uns kurz vor der Halbzeit noch das 2:0. Nach der Halbzeit mussten wir aufgrund eines Leichtsinnsfehlers den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen.

 

Vor Spielende wurde das Spiel unterbrochen aufgrund des Gewitters. nach ca. 30 min. abwarten und Besprechung mit den beteiligten Trainern wurde der Spieltag beendet.

Im Bitzer Trikot:

Marwin Wahl, Jakob Koch, Ben Nitz, Niklas Sauter, Maximilian Stuber, Maximilian Lang, Georg Bitzos, Lang Alexander, Jonas Bär, Martin Hetefi,Geiger Lennox, Herre Joshua, Nussbaum Philipp, Hirschenauer Bastian,  

 

Weiter so Jungs

Nächster Neuzugang für die kommende Saison


Cem Kizgin wird die Sportfreunde ab der Saison 2019 / 2020 als Torhüter verstärken. Mit dem 33-jährigen Keeper kommt ein routinierter und vor allem sehr erfolgsorientierter Torhüter zurück zu den Sportfreunden Bitz.
„Die Sportfreunde Bitz waren und sind für mich eine Herzensangelegenheit“  so Cem gegenüber dem Vorstand Spielbetrieb, Jens Wizemann.
Die Sportfreunde Bitz freuen sich über die Rückkehr von Cem und begrüßen ihn und seine Familie recht herzlich zurück in Bitz!
 

Erster Neuzugang für die kommende Saison

Sülo Gökkaya wechselt zu den Sportfreunden

Süleymann Gökkaya wechselt zur Saison 2019/2020 zu den Sportfreunden Bitz. Der 30-jährige Stürmer kommt vom Ligakonkurrenten TSG Margrethausen. In den letzten drei Jahren konnte Sülo mit über 50 Toren seinen Torriecher bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sülo einen Stürmer mit enormer Qualität hinzubekommen. Er wird uns nicht nur fußballerisch weiterhelfen, sondern passt auch als Typ sehr gut zu uns“, so Trainer Marc Miller über die Neuverpflichtung.

Wir freuen uns auf viele Tore in Gelb und sagen bereits schon jetzt:

Herzlich Willkommen Sülo!