Willkommen bei den Sportfreunden Bitz

Nächste Begegnung

... lade FuPa Widget ...
Willst du zuerst von dem Ergebnis wissen?
Dann folge uns auf Facebook.

Der Dezember für unsere F- und D-Junioren

Das zurückliegende erste Dezemberwochenende markierte im Juniorenbereich des Fußballs den Einstieg in die Hallenrunde. Während die E- und C-Jugendlichen bereits am Samstag ran mussten, stiegen die F- und D-Junioren am Sonntag, den 3.12.2017, in den Spielbetrieb ein.

Die D-Jugend der Sportfreunde stand in Bisingen auf dem Spielfeld und traf in der ersten Begegnung auf das Team der SGM Ringingen/Alb-Zollern.
Das erste Spieldrittel gestaltete sich recht ereignisarm, dann aber übernahmen die Bitzer Jungs ganz klar das Kommando. Die Sportfreunde erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, waren im Abschluss aber häufig einen Tick zu spät dran, so dass die Bälle meist geblockt oder vom gegnerischen Torwart gehalten werden konnten. Die Ringinger hatte kurz vor Schluss ihre einzige, allerdings hochkarätige Einschussmöglichkeit, als Bitz nicht konsequent deckte, vergaben diese jedoch, so dass die Begegnung mit einem torlosen Remis endete.

Im zweiten Spiel des Tages traten die Sportfreunde gegen den FC Burladingen 2 an. Bitz hatte das Spiel von Anfang an recht gut im Griff, ging mit 1:0 in Führung und legte dann einen zweiten Treffer gegen einen klar unterlegenen Gegner nach.
Im dritten Spiel hatte es das Bitzer Team mit dem SV Rangendingen zu tun. In der Anfangsphase gerieten die Sportfreunde durch eine missglückte Rettungsaktion in Rückstand. Gegen den gut aufspielenden Gegner taten sich die Sportfreunde recht schwer und Marc im Bitzer Kasten hatte nun die Gelegenheit, sich mehrfach auszuzeichnen.
Auch Bitz hatte seine, wenngleich wenige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Da Rangendingen einen weiteren Treffer erzielte, ging man nach Abpfiff mit einer 0:2 Niederlage vom Platz.
Insgesamt haben sich die Sportfreunde aber recht gut präsentiert und traten mit einem ausgeglichen Tor- und Punktekonto im Gepäck den Heimweg an. Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 16.12.2017, statt.

Spielergebnis:

Sportfreunde Bitz - SGM Ringingen/Alb-Zollern: Sportfreunde Bitz - FC Burladingen 2 Sportfreunde Bitz – SV Rangendingen

In Gelb-Schwarz liefen auf:

0:0 2:0 0:2

Torhüter: Marc
Feldspieler: David, Leon, Luca, Max, Niklas, Paul, Sebastian, Steven.

Geschrieben von Norbert Briese

Zurück