Willkommen bei den Sportfreunden Bitz

Nächste Begegnung

... lade FuPa Widget ...
Willst du zuerst von dem Ergebnis wissen?
Dann folge uns auf Facebook.

Bezirkshallenrunde 2017/2018 E-Jugend

Am Samstag, den 02.12. griff unsere E-Jugend zum ersten Mal in das Geschehen bei der Bezirkshallenrunde 2017/2018 ein.
In der Bisinger Kirchspielhalle ging es in insgesamt vier Begegnungen um einen guten Start in die Hallenrunde, beim ersten von insgesamt vier Spieltagen.

Im ersten Spiel traten wir gegen die, uns bis dahin weitestgehend unbekannte SGM Wessingen an. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nahm die Mannschaft recht schnell das Heft in die Hand und gestaltete über weite Strecken das Spiel. In einer spannend geführten Partie gelang schließlich ein ungefährdeter 3:1 Sieg.
Auch in den beiden folgenden Begegnungen gegen die SGM Stetten/Salmendingen II und den FC Burladingen II gab es jeweils zwei ungefährdete 2:0 Siege, die bei einer konsequenteren Chancenverwertung durchaus hätten noch höher ausfallen können.

In der letzten Begegnung gegen den FC Killertal II war die Mannschaft mit den Köpfen wohl schon auf dem Bitzer Weihnachtsmarkt. Zudem hatten die vorangegangenen, temporeichen Partien die Truppe auch körperlich gefordert. Dies hatte zur Folge, dass Konzentration und Laufbereitschaft zu Beginn der Partie etwas litten und man durchaus schon am Anfang der Begegnung hätte in Rückstand geraten können.
Dennoch zeigten alle durch die Bank eine tolle Moral, sodass letzten Endes auch in dieser Begegnung ein 1:0 Sieg eingefahren werden konnte.

Belohnt wurden die gezeigten Leistungen mit einem hervorragenden 2. Tabellenplatz nach Abschluss des ersten Spieltages. Lediglich die Mannschaft des SV Rangendingen liegt, aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses noch vor uns.

Für die Sportfreunde waren am Start:
Sina, Loris, Nick v.G., Nico, Steven, Marc U., Ben und Moritz.

Die Torschützen: Steven (4), Marc U. (2), Moritz (2)

Zurück