Willkommen bei den Sportfreunden Bitz

Nächste Begegnung

... lade FuPa Widget ...
Willst du zuerst von dem Ergebnis wissen?
Dann folge uns auf Facebook.

A-Junioren

A-Junioren

Spfr. Bitz - SGM Heinstetten 0:2

Zum Rückrundenstart empfang unsere A-Jugend am vergangenen Samstag die SGM Heinstetten. Personell stark geschwächt startete man mit leicht abgeänderter Formation aus der Winterpause. Zu Beginn des Spiel war die Partie ausgeglichen jedoch erarbeiteten sich die hochgewachsenen Gäste deutliche Vorteile in der Luft. Der sehr schwache Schiedsrichter an diesem Tag stand mehrfach negativ im Mittelpunkt. 10 min vor der Halbzeit ging der Gast durch einen Kopfball nach Eckball in Führung. Zuvor hatten die Sportfreunde Glück das die Gäste einen Elfemeter neben das Tor schossen. In der Halbzeit nahm man sich vor nun auch etwas mehr für die Offensive zu tun. Der Gegner kam in der Folge auch weiterhin zu Chancen, scheiterten aber mehrfach an unserem sehr starken Torwart Mick Novotny. 10 min vor Ende der Partie hatten die Jungs um Trainer Cedric Mühle die Riesenchancen zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich durch Angelo Magaletta. Leider ging der Abschluß nach toller Einzelleistung zuvor aus kurzer Distanz über das Tor. Im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter nach einer absolut sauberen Grätsche plötzlich auf den Punkt und gab wieder Elfmeter für die Gäste. Damit war die Partie entschieden, die Gäste nahmen das Geschenk des Schiedsrichters dankend an.

Fazit: Trotz der personell schwierigen Situation präsentierten sich die Jungs als Team und kämpften bis zum Schluß. Wenn die restlichen Spiele mit der gleichen Einstellung angegangen werden, sind sicher noch einige Punkte machbar.

Vorschau:

Nächsten Samstag, den 13.04.2019 findet unser nächstes Spiel gegen die SGM Burladingen 2 statt. Anpfiff auf Auchte ist um 16:15 Uhr. Unser Kiosk hat geöffnet und die Mannschaft würde sich über viele Zuschauer sehr freuen.

Zurück